Oster-Inspiration: Unsere besten Rezepte und DIY-Ideen

Ostereier natürlich einfärben
29. März 2021
Quick&Yummi: Kartoffelsalat mit Chorizo und Rucola
9. April 2021

Ostern kommt mal wieder schneller als der Osterhase hoppeln kann und ihr benötigt dringend noch ein paar Inspirationen? Sehr gerne! Wir haben euch hier unsere besten Rezepte und DIY-Ideen für ein schönes Osterfest gesammelt – vielleicht ist ja auch etwas für euch dabei!

1. Rezepte

Ob Brunch, Kaffee und Kuchen oder ein schickes Drei-Gänge-Menü – auch in diesem Jahr wollen wir nicht auf leckeres Essen verzichten. Wir starten direkt mit einem ausgiebigen Brunch. Ob süß oder herzhaft – hier steht schlemmen auf dem Programm. Unsere liebsten Brunch-Rezepte findet ihr hier. Was sollte an Ostern auch nicht fehlen? Natürlich ein leckerer Kuchen! Wir genießen dieses Jahr einen einfachen No-Bake-Cheesecake mit leckerer Himbeer-Soße. Dazu ein Eiskaffee mit selbstgemachter Mandelmilch und der Nachmittag ist perfekt! Abends darf es dann gerne etwas mehr sein? Unser Drei-Gänge-Menü startet mit einer feinen Karotten-Ingwer-Suppe. Als Hauptspeise können wir euch Roastbeef mit LEICHT&CROSS-Kräuter-Kruste, oder, als vegetarische Variante, Rote-Bete-Knödel mit Rahm-Poree empfehlen. Und was darf bei so einem Menü nicht fehlen? Natürlich der Nachtisch. Bei uns gibt es den Oster-Klassiker schlechthin, allerdings als Dessert im Glas: Karottenkuchen. Schaut euch die Rezepte doch direkt einmal an und lasst euch inspirieren.

2. Deko

Auch die Deko sollte natürlich schön frühlingshaft sein. Neben frischen Blumen wie Tulpen könnt ihr auch ein paar selbstgemachte Pom-Pom-Blumen in eine Vase stellen. Wir zeigen euch, wie ihr diese Dekoration Schritt für Schritt selbst basteln könnt.

3. Kleine Geschenke

Wollt ihr vielleicht auch ein paar Osterkörbchen füllen und sie euren Freunden schenken? Wie wäre es, wenn ihr neben Süßigkeiten auch selbstgedrehte Kerzen mit ins Körbchen legt? Oder ihr stellt frühlingshafte Seife selbst her, darüber freut sich sicherlich jeder! In den Beiträgen zeigen wir euch jeweils Schritt für Schritt wie es geht.

4. Und zu guter Letzt: 

Was darf an Ostern auf gar keinen Fall fehlen? Natürlich Ostereier! Wir färben sie in diesem Jahr mit natürlichen Zutaten ein und zeigen euch, wie es geht. Probiert es doch auch direkt einmal aus!

Wir wünschen euch frohe Ostertage und hoffen, dass wir euch ein wenig inspirieren konnten!

 

Leicht&Cross Logo