DIY Pom-Pom-Blumen

Schnitte Deluxe: Grüner Spargel mit Bacon und Johannisbeeren
28. April 2020
Zaalouk mit Halloumi
7. Mai 2020

Seid ihr auf der Suche nach neuen Deko-Ideen? Unsere selbstgemachten Pom-Pom-Blumen machen sich nicht nur gut auf dem Tisch, sondern sind auch schnell gebastelt und sehr gut für Blumen-Liebhaber ohne grünen Daumen geeignet. Wie das geht? Lest einfach weiter und probiert es direkt einmal aus!

Das braucht ihr:
  • Wolle
  • Lange, dünne Äste
  • Basteldraht
  • Gabel
  • Eine scharfe Bastelschere oder eine Stoffschere
Und so einfach geht´s:

Step 1

Wickelt die Wolle etwa 40 Mal um die Gabel. Wenn die Wolle sehr dünn ist wickelt ihr sie besser noch öfter darum.

Step 2

Schneidet einen langen Faden ab. Bindet mit dem Faden das Wollknäuel mittig zusammen. Zieht den Faden richtig fest. Wenn ihr ihn zu locker bindet, geht euer Knäuel schnell wieder kaputt.

Step 3

Schneidet nun mit der Schere die Schlaufen durch. Mit einer Stoffschere geht dies am besten, ihr könnt aber auch eine scharfe Bastelschere benutzen.

Jetzt sieht das Knäuel schon fast aus wie ein Pom-Pom. Um es ein bisschen runder zu formen schneidet ihr einfach die überstehenden Fäden ab, bis eine schöne runde Kugel entstanden ist.

Wickelt nun den Basteldraht um einen Ast und lasst ein Stückchen Draht nach oben abstehen. Steckt vorsichtig einen Pom-Pom als Blume auf den Draht. Und schon ist eure Pom-Pom-Blume fertig.

Step 4

Besonders schön wird es natürlich, wenn ihr einen ganzen Strauß Pom-Pom-Blumen bastelt. Nehmt dafür einfach schöne bunte Wolle und geht so vor wie beschrieben, bis ihr einen ganzen Strauß zusammen habt.

Ihr werdet sehen, wie schnell ihr eine schöne und frühlingshafte Dekoration gezaubert habt. Vielleicht würde sich ja auch eure Mutter, Oma oder die beste Freundin über so ein Geschenk freuen? Die haltbaren Blümchen eignen sich auf jeden Fall auch hervorragend zum Verschenken!

 

 

 

Leicht&Cross Logo