Durch den Veganuary mit LEICHT&CROSS

Rote Bete-Feta-Dip
15. Dezember 2022
LEICHT&CROSS mit veganem Karotten-Lachs
12. Januar 2023
Habt ihr schon vom Veganuary gehört? Heute startet der Aktionsmonat, bei dem es darum geht, sich einen Monat lang vegan zu ernähren. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich dabei Unterstützung holen, zum Beispiel durch den täglichen Newsletter von Veganuary mit vielen Rezepten und Tipps und Tricks rund um die vegane Lebensweise.
Oder ihr lasst euch von unseren Rezepten inspirieren. Schließlich ist unser LEICHT&CROSS Knusperbrot nicht nur richtig lecker und cross, sondern auch vegan – und damit perfekt für den Veganuary geeignet. Wir zeigen euch unsere liebsten veganen Rezepte rund um unser Knusperbrot. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Vegan in den Tag starten

Ihr liebt es, den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück zu starten? Das geht auch vegan! Wie wäre es zum Beispiel mit selbstgemachten Zimt-Cerealien mit Haferjoghurt und frischem Obst? Auch lecker sind unsere veganen Schoko-Overnight-Oats mit einem crunchy Topping. Die lassen sich bequem am Vorabend vorbereiten und können auch To-Go genossen werden. Allen, die lieber herzhaft frühstücken, können wir unser Tofu-Scramble-Rezept ans Herz legen. Mit wenigen Zutaten entsteht ein super Rührei-Ersatz, der nach Belieben mit Gemüse, Avocado, frischen Kräutern und natürlich unserem Knusperbrot gefrühstückt werden kann.

Vegane Snacks mit LEICHT&CROSS

Manchmal überkommt einen der Hunger und man benötigt schnell eine Kleinigkeit zum Snacken. Kein Problem – mit unserem veganen LEICHT&CROSS Knusperbrot könnt ihr vegane Snacks, egal ob herzhaft oder süß, schnell zubereiten und genießen.

Für die süße Erfrischung sorgen unsere Frozen-Joghurt-Bites. Einmal vorbereitet können sie im Gefrierschrank aufbewahrt und einfach zwischendurch gesnackt werden. Aber wir sind uns sicher, dass sie nicht besonders lange halten werden – sie sind einfach zu lecker! Gleiches gilt für unseren Mandel-Hafer-Snack. Die perfekte Alternative zu herkömmlichen Müsli-Riegeln und noch dazu vegan. Probiert es mal aus!

Ihr snackt lieber herzhaft? Dann ist ein schnell zubereiteter Dip euer Go-To. Probiert doch mal unseren veganen Paprika-Cashew-Dip aus und genießt ihn mit LEICHT&CROSS Rustica. Oder ihr belegt euch einfach eine Scheibe Knusperbrot als Sandwich: Ob mit einem veganen Thunfisch-Aufstrich oder einer Eiersalat-Alternative bleibt dabei euch überlassen. Wir können euch aber nur empfehlen, beide Rezepte einmal auszuprobieren!

Vegane Hauptmahlzeiten? Kein Problem!

Wenn es um eure tägliche Hauptmahlzeit geht ist im Januar definitiv Abwechslung angesagt. Die vegane Küche hat schließlich viel zu bieten! Egal, ob ihr euch dabei an klassischen Gerichten orientiert oder komplett neue Gerichte ausprobiert – alles kann, nichts muss! Unsere Favoriten sind ebenso vielfältig. Schaut euch doch mal unsere Rezepte für knusprige Tofufischstäbchen mit Gurkensalat, veganen Hackfleischsalat im Glas, indisches Tempeh Tika Masala oder eine erfrischende Radischensuppe an. Viel Spaß beim Ausprobieren und Testen!

Ein süßer Abschluss darf nicht fehlen

Ihr liebt jede Art von Dessert? Darauf müsst ihr auch im Veganuary nicht verzichten! Egal, ob ihr euch ein schokoladiges Mousse auf Avocado-Basis zubereitet, einen leckeren No-Bake-Cheesecake im Glas oder lieber etwas fruchtiges wie unser Birnen-Dessert – viele Leckereien können auch mit veganen Alternativprodukten zubereitet und genossen werden!

Wir wünschen euch viel Erfolg beim Veganuary und vor allem – lasst es euch schmecken!

Leicht&Cross Logo