No Bake LEICHT&CROSS Bites

LEICHT&CROSS, Flip Flops, Sonnenbrille, Hut
What’s in your bag? Tasche packen leicht gemacht
13. Juni 2019
Salatpäckchen mit LEICHT&CROSS
Salatpäckchen mit LEICHT&CROSS
21. Juni 2019

Wir lieben No-Bake-Cake! Deshalb haben wir uns für den Sommer etwas ganz Tolles für euch ausgedacht: No Bake Bites! Die fruchtigen Bites mit LEICHT&CROSS und Limette sind schnell gemacht und müssen dann nur noch in den Kühlschrank. Dann können sie für jeden Anlass herausgeholt und genossen werden.

Das braucht ihr dafür:

  • 150 g LEICHT&CROSS Goldweizen
  • 500 g Frischkäse
  • Vanillezucker
  • 400ml Kondensmilch, gezuckert
  • 100 g Kokosraspeln
  • 6 Bio-Limetten
  • 150 ml Schlagsahne

Und so einfach gehts:

  1. Die LEICHT&CROSS Scheiben halbieren und beiseite legen. Zwei Limetten auspressen und die Schale abreiben.
  2. Den Frischkäse mit dem Vanillezucker und der Kondensmilch mit dem Handrührgerät oder der Küchenmaschine cremig rühren. Dann die Kokosraspeln, den Limettensaft und die Zesten untermischen. Dann die Creme in eine Auflaufform füllen und die LEICHT&CROSS Scheiben darauf verteilen. Dann kommt das Ganze für ein paar Stunden in das Gefrierfach.
  3. Währenddessen die Schlagsahne steif schlagen und in den Kühlschrank stellen. Die restlichen Limetten in schmale Viertel schneiden und zur Dekoration beiseite stellen.
  4. Die Schlagsahne in einen Spritzbeutel füllen. Dann die Bites  aus dem Gefrierfach holen und in kleine Würfel schneiden. Dann mit der Schlagsahne, den Limettenschnitzen und nach Belieben noch mit ein paar Limettenzesten dekorieren. Fertig!

Darf es noch eine kleine Erfrischung dazu sein? Dann testet doch mal unsere selbst gemachten Eiswürfel mit Früchten, Obst und Kräutern.

 

Leicht&Cross Logo