Salatpäckchen mit LEICHT&CROSS

No Bake LEICHT&CROSS Bites
19. Juni 2019
Wie trinke ich ausreichend Wasser?
26. Juni 2019
Salatpäckchen mit LEICHT&CROSS

Salatpäckchen mit LEICHT&CROSS

Ja ist denn heute schon Weihnachten? Noch lange nicht! Dennoch werden bei uns heute Päckchen gepackt. Und diese Päckchen passen viel besser in die warme Jahreszeit und sind dazu noch super lecker! Was sich in unseren Salatpäckchen verbirgt seht ihr unten im Rezept.

Das braucht ihr dafür:

  • 10 Blätter Eisbergsalat
  • 1-2 Scheiben Mein KnusperViva Quinoa
  • 2 Hähnchenbrustfilets
  • 1 gelbe Paprika
  • 5 Blätter Rotkohl
  • Gestiftete Möhren
  • 1 Frühlingszwiebel
  • Sojasprossen
  • Fischsauce
  • Teriyaki Sauce
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Chili
  • 1 Stück Ingwer
  • Sesam
  • 1 EL Olivenöl

Und so einfach gehts:

  1. Die Salatblätter und das übrige Gemüse gut waschen. Einzelne Salatblätter entnehmen. Die Paprika in Scheiben schneiden. Die Frühlingszwiebel ebenfalls klein schneiden. Die Rotkohlblätter in Streifen schneiden
  2.  Das Hähnchenbrustfilet waschen und im Olivenöl anbraten. Wenn das Filet gut angebraten ist, die Teriyaki Sauce mit in die Pfanne geben und das Hähnchenbrustfilet darin schwenken. Anschließend das Filet aus der Pfanne nehmen und in feine Streifen schneiden. Am Ende könnt ihr es noch mit Sesam bestreuen.
  3. Wir empfehlen euch dazu Fischsauce. Dafür schneidet ihr noch den Knoblauch in kleine Stifte. Von dem Ingwer und dem Chili könnt ihr nach belieben auch kleine Stücke abschneiden und der Fischsauce hinzufügen.
  4. Nun geht es ans Päckchen packen: Die Salatblätter so platzieren, dass sich die Seiten nach oben wölben. Nun könnt ihr nach belieben eure Päckchen befüllen. Unser Serviervorschlag wäre unten den Rotkohl zu platzieren und dann ein paar Sojasprossen und die klein gestifteten Möhren hinzuzufügen. Nun könnt ihr die Paprikascheiben dazulegen und das Hähnchen in Teriyaki Sauce oben drauf platzieren. Das Finish bilden die Frühlingszwiebeln, die ihr locker drüber verteilen könnt. Als Crunsh-Topping empfehlen wir euch unser Mein KnusperViva Quinoa.

 

Ihr braucht noch mehr Erfrischung an warmen Tagen? Dann probiert doch mal unsere Eistorte mit LEICHT&CROSS Boden aus!

 

Leicht&Cross Logo