Herbst Bucket List

Schnitte Deluxe: Lammfilet mit Baba Ganoush und Erbsen
22. September 2020
Asiatischer Rotkohlsalat
28. September 2020

Und auf einmal ist sie da, die goldene Jahreszeit. Hallo Herbst! Was bedeutet der Herbst eigentlich für euch beziehungsweise was macht ihr im Herbst am liebsten? Wir haben eine Herbst Bucket List erstellt, in die ihr eure liebsten Herbst-Aktivitäten eintragen könnt. Und natürlich zeigen wir euch auch, was wir im Herbst am liebsten machen. So können wir uns gegenseitig inspirieren und die goldene Jahreszeit voll und ganz genießen!

Hier kommt ihr zur Herbst Bucket List – druckt sie euch gerne aus und füllt sie mit euren liebsten Herbst-Aktivitäten. Wir freuen uns natürlich, wenn ihr die Liste auf Instagram teilt und uns @leichtundcross markiert. Lest auch gerne weiter, um unsere liebsten Herbst-Aktivitäten zu erfahren – vielleicht ist ja auch das eine oder andere für euch dabei!

Wohnung herbstlich dekorieren

Wie kommt ihr am ehesten ins Herbst-Feeling? Eine schön herbstlich dekorierte Wohnung ist für uns das A und O, um in Stimmung zu kommen. Kürbisse stehen im Bereich der Dekoration bei uns ganz hoch im Kurs. Sie sind super vielseitig einsetzbar, schließlich kann man sie aushöhlen und mit einem Teelicht als Laterne nutzen oder als stylisches Deko-Element in die Wohnung stellen. Wie ihr euren Kürbis auch noch gleich ein bisschen aufpimpen könnt, zeigen wir euch hier. Aber für dieses Jahr steht auch noch ein selbstgebastelten Herbstkranz auf unserer Bucket List, denn kleine DIY-Projekte an verregneten Herbstwochenenden wollen wir nicht mehr missen!

Lange Herbstspaziergänge unternehmen

Damit kommen wir auch gleich schon zum nächsten Punkt. Was gibt es schöneres, als an einem sonnigen Herbsttag einen langen Spaziergang zu unternehmen. Egal ob durch den Wald, über Felder oder vielleicht an einem Fluss entlang – so ein Spaziergang entschleunigt einfach ungemein und tut richtig gut. Nehmt euch doch eine Thermoskanne mit Tee und ein wenig Proviant, wie unsere selbstgebackenen Apfeltaler, mit. Dann könnt ihr an einer schönen Stelle Rast machen und die Herbstsonne genießen.

Einen Drachen steigen lassen

Zugegeben, das letzte Mal, dass wir einen Drachen haben steigen lassen ist schon eine Weile her. Aber umso schöner ist es doch, auch mal alte Traditionen wieder aufleben zu lassen, oder? Also auf unserer Herbst Bucket List steht auf jeden Fall auch “Drachen basteln und steigen lassen”. Und danach mit einem leckeren heißen Smoothie auf die Couch legen und einen Film gucken – oh yes!

Kürbisgerichte

Das Kürbis nicht nur als Laterne vor der Tür, sondern auch auf dem Teller eine gute Figur macht wisst ihr bestimmt. Wir geben zu, wir sind Fans von Kürbisgerichten jeder Art. Kürbis gehört einfach zum Herbst dazu und ist für uns einfach nicht mehr vom Speiseplan wegzudenken. Umso besser, dass man ihn super vielseitig zubereiten kann. Ob gefüllt aus dem Ofen, als Hauptzutat im Herbstsalat oder ganz klassisch als Kürbissuppe – Kürbis geht immer und gibt uns einfach ein schönes Herbstgefühl!

Mit dieser gefüllten Herbst Bucket List freuen wir uns jetzt richtig auf die goldene Jahreszeit und hoffen, dass es euch genauso geht!

 

Leicht&Cross Logo