Dip Dienstag: Aprikose-Haselnuss-Sauerrahm-Dip

Apfelschnee
27. Januar 2020
Wintersalat mit frittiertem Ziegenkäse
29. Januar 2020

Fruchtig-nussig ist unsere Devise zum Dip Dienstag. Mit getrockneten Aprikosen, knusprig gebratenen Haselnüssen und Sauerrahm für die nötige Portion Frische passt der Dip perfekt zu unserem LEICHT&CROSS Knusperbrot und macht sicherlich Lust auf Mehr. Probiert es doch mal aus!

Euer Dip darf gerne etwas würziger sein? Dann macht doch mal unseren Kürbis-Ingwer-Kardamom-Dip!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das braucht’s
  • 100 g getrocknete Aprikosen
  • 100 g Haselnüsse
  • 30 g Sesam
  • 300 g Sauerrahm
  • 1 EL Nussöl
  • 1/2 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
Und so geht’s
  1. Schneidet die Aprikosen in kleine Stücke und stellt sie zur Seite.
  2. Hackt nun die Haselnüsse. Röstet sie in einer Pfanne mit etwas Nussöl an. Gebt nun den Sesam in die Pfanne hinzu und röstet ihn ebenfalls.
  3. Füllt Sauerrahm, Aprikosen und die Nussmischung zusammen in eine große Schüssel und rührt den Dip gut um.
  4. Würzt ihn abschließend mit Salz und Pfeffer – fertig ist euer Dip zum Dip Dienstag!

 

Leicht&Cross Logo