DIY-Osterdeko basteln

Veganes Tempeh Tika Masala
11. April 2022
Bananenpudding im Glas
21. April 2022

Sucht ihr noch nach einer hübschen Osterdeko? Dann probiert doch mal unseren Blumen-Eier-Kranz  aus. Er sieht nicht nur hübsch und frühlingshaft aus, sondern ist auch super schnell gemacht! Und das Beste: Aus dem übrig gebliebenen Eigelb und Eiweiß bereiten wir uns abschließend leckere Frühstückmuffins zu, die sich auch super für den Osterbrunch eignen. Probiert es doch einmal aus!

Das braucht ihr:
  • 8-10 weiße Eier
  • Heißkleber
  • kleine Trocken- oder frische Blumen
  • Gemüse und Kräuter nach Wahl, Reibekäse und Gewürze
Und so einfach geht´s:

Step 1:

Brecht die Eier im oberen Drittel auf. Nutzt dafür am besten ein scharfes Messer. Das Eigelb und Eiweiß fangt ihr in einer Schüssel auf.

Step 2:

Säubert vorsichtig die Eierschalen und trocknet sie ab. Klebt dann die Eierschalen mit Heißkleber aneinander. Dabei formt ihr aus den Eierschalen einen Kreis.

Step 3:

Klebt nun die Trockenblumen in den Eierschalen fest. Oder, wenn ihr frische Blumen verwendet, füllt ihr Wasser in die Eierschalen und richtet die Blumen darin an.

Step 4:

Aus dem übrig gebliebenen Eigelb und Eiweiß bereiten wir Frühstückmuffins vor. Dafür verquirlt ihr die Eier und gebt Gemüse und Kräuter nach Wahl hinzu. Füllt die Masse in ein Muffinblech und bestreut die Muffins mit etwas Reibekäse. Backt die Muffins dann im Backofen.

Step 5:

Lasst euch jetzt die Ei-Gemüse-Muffins mit ein paar Scheiben LEICHT&CROSS schmecken und habt schöne Ostertage!

 

Leicht&Cross Logo