Dip Dienstag: Karotten-Walnuss-Orangen-Dip

Spekulatiuscreme
5. Dezember 2019
Weihnachtliche Welt der Gerüche und Traditionen
13. Dezember 2019

Jetzt wird´s weihnachtlich fruchtig! Wir haben an unserem DipDienstag einen Dip mit Karotten, Walnüssen und Orangen gezaubert. Durch die Prise Sternanis eignet sich der Dip auch perfekt für den Weihnachtsbrunch! Probiert es doch mal aus!

Das braucht’s
  • 300 g Karotten
  • 2 Orangen
  • 100 g Walnusskerne
  • 400 g Frischkäse
  • 50 ml Walnussöl
  • 2 EL Ahornsirup
  • 2 Prisen Salz
  • 1 TL gemahlener Sternanis
Und so geht’s
  1. Karotten schälen, mit einer Vierkantreibe fein reiben und anschließend mit Salz und Sternanis würzen.
  2. Die Orangen heiß abwaschen, dann die Orangenschale abreiben und zu den Karotten geben.
  3. Das Walnussöl, den Ahornsirup sowie den Saft der beiden Orangen zu den Karotten geben und gut umrühren.
  4. Die Walnusskerne grob hacken und unter die Karottenmischung heben.
  5. Zum Schluss den Frischkäse unterrühren – Fertig!

Ihr wollt noch mehr herzhafte Dips? Dann probiert doch mal unseren Rote-Linsen-Garam-Masala-Dip aus.

Leicht&Cross Logo