30-Tage-Achtsamkeits-Challenge

Schokogranola
26. Juni 2020
Quick & Yummi: Kritharaki-Salat
13. Juli 2020

Termine auf der Arbeit, Termine in der Freizeit, Haushalt, Familie, Freunde – es gibt immer wieder Phasen im Jahr, in denen in unserem Leben echt viel los ist. Was dabei manchmal ein bisschen zu kurz kommt, ist man selbst. Und das fällt einem leider oft erst zu spät auf. Damit es gar nicht erst so weit kommt, haben wir uns eine 30-Tage-Achtsamkeits-Challenge überlegt.

Was kann diese Challenge? Zum einen beinhaltet sie für jeden Tag eine kleine Aufgabe. Die kann innerhalb von fünf Minuten erledigt sein, sie kann aber auch eine Challenge sein, die sich über den ganzen Tag zieht. Ziel ist es, einfach einmal durchzuatmen, zur Ruhe zu kommen und achtsam mit sich selbst zu sein. Zum anderen werdet ihr aber auch merken, wie gut es tut, sich auch mal Zeit für sich selbst zu nehmen. Und durch tägliche Aufgaben bekommt ihr auch euren inneren Schweinehund eher überlistet und lasst euch darauf ein.

Wie sieht´s aus? Habt ihr Lust auf 30 Tage Achtsamkeit? Vielleicht macht ja auch eure Freundin, euer Freund oder jemand aus eurer Familie mit – zu zweit macht es ja schließlich noch mehr Spaß und ihr könnt euch über eure Erfolge austauschen. Legt am besten gleich los!

Hier geht´s zur Challenge: 30-Tage-Achtsamkeits-Challenge 

 

Leicht&Cross Logo