DIY: Schlüsselanhänger basteln

Spargelsuppe mit Wassermelone
14. Juni 2021
Mascarpone-Himbeer-Dessert im Glas
23. Juni 2021

Wie viele Schlüssel besitzt ihr, an denen einfach nur ein liebloser Werbe-Anhänger befestigt ist? Wir haben die Lösung für euch: Ein selbstgebastelter Schlüsselanhänger. Die könnt ihr ganz nach eurem Stil gestalten. Es ist übrigens auch ein gutes Geschenk für Freunde zum Einzug! Probiert es mal aus, wir zeigen euch Schritt für Schritt wie es geht.

Das braucht ihr:
  • Holzperlen in verschiedenen Größen
  • Weiche Lederbänder
  • Holzstifte
  • Schere
Und so einfach geht´s:

Step 1:

Legt euch alle Materialien bereit.

Step 2:

Bemalt die Holzkugeln mit den Stiften nach eurem Geschmack drauf. Achtet im Vorfeld darauf, dass sich die Stifte für das Bemalen von Holz eignen.

Step 3:

Fädelt die Holzkugeln auf ein Lederband. Macht jeweils vor und nach den Kugeln einen Knoten in das Band. Lasst etwas Abstand. Befestigt dann einen Schlüssel an dem Band. Das überflüssige Band könnt ihr nun abschneiden.

Step 4:

Wenn ihr alle Schlüssel mit den Bändern versehen habt könnt ihr sie nun direkt an euer Schlüsselbrett hängen. Macht dafür am besten noch eine Schlaufe ans obere Ende. Sieht das nicht stylisch aus? Viel Spaß beim Ausprobieren!

Leicht&Cross Logo