DIY: Weihnachtsgirlande basteln

Nuss-Knusperbrot-Krokant
30. November 2021
Bircher Müsli mit LEICHT&CROSS Rustica
8. Dezember 2021

Euch fehlt in eurer Weihnachtsdeko noch das letzte i-Tüpfelchen? Dann schaut euch doch mal unsere fruchtig-weihnachtlichen Girlanden an und bastelt sie gleich nach. Wir zeigen euch Schritt für Schritt, wie es geht.

Das braucht ihr:
  • Orangen
  • Rosmarin
  • Zimtstangen
  • Nelken
  • Kordel
  • Schaschlik-Spieß
Und so einfach geht´s:

Step 1:

Legt euch zunächst alle Materialien bereit.

Step 2:

Schneidet die Orangen in Scheiben und legt sie auf ein Backblech.

Step 3:

Lasst die Orangen bei 80 – 100°C im Backofen bei leicht geöffneter Tür trocknen. Das dauert zwischen 30 und 60 Minuten.

Step 4:

Fädelt nun abwechseln die Orangenscheiben, den Rosamarin, die Zimtstangen und die Nelken auf, sodass eine Girlande entsteht.

Step 5:

Und fertig sind die Weihnachtsgirlanden. Das Beste: Sie sehen nicht nur toll aus, sondern riechen auch noch weihnachtlich-würzig. Viel Spaß beim Nachmachen!

 

 

Leicht&Cross Logo