5 Tipps für schöne Sommertage im Büro

Schnitte Deluxe: Aprikosen mit Lavendel, Crème Fraîche und Flusskrebsen
28. Juli 2020
Erdbeer-Joghurt-Parfait mit LEICHT&CROSS-Boden
10. August 2020

Endlich Sommer, endlich Sonne! Aber Moment mal: Was, wenn der Sommerurlaub noch auf sich warten lässt und man die heißen Tage im Büro verbringen muss, anstatt am See ein kühles Getränk zu trinken und die Seele baumeln zu lassen? Naja, der Urlaub kommt sicherlich noch und bis dahin muss man einfach das beste aus der Situation machen. Und wir verraten euch jetzt, wie ihr die heißen Tage im Büro richtig gut überstehen und euch sogar auf angenehme Sommertage im Büro freuen könnt.

Tipp 1: Luftige Kleidung

Um einen kühlen Kopf zu bewahren, ist angemessene Kleidung natürlich essentiell. Im Sommer muss es nicht immer der schwere Hosenanzug oder die langärmelige Bluse sein. Luftige Kleidungsstücke wie weite Hosen, Röcke (im Büro auch gerne etwas länger) und kurzärmelige Blusen sollten im Sommer an der Tagesordnung sein und passen bestimmt auch zum Dresscode in eurem Büro. Ihr werdet sehen, mit luftiger Kleidung arbeitete es sich auch an heißen Tagen gleich schon etwas angenehmer.

Tipp 2: Ausreichend Trinken

Neben der richtigen Kleidung ist es auch sehr wichtig, genug zu trinken. Gerade an heißen Tagen brauchen wir viel Flüssigkeit, um aufmerksam arbeiten zu können. Wenn es euch schwerfällt, genug zu trinken, bereitet euch doch am Abend eine leckere Fruchtschorle zu, wie unsere Erdbeer-Rhabarber-Schorle. Oder ihr pimpt euer Wasser auf, zum Beispiel mit Minze, Zitrone, Gurke und Ingwer. Das schmeckt nicht nur gut, sonst enthält auch noch ein paar Vitamine. Probiert es doch gleich mal aus.

Tipp 3: Meal-Prep für eine entspannte Mittagspause

Nach schwerem Essen ist euch an heißen Tagen nicht so? Das können wir gut verstehen. Für die Mittagspause im Sommer eignet sich deshalb am besten ein leichter Snack, der zwar sättigt, aber nicht müde macht. Wir lieben besonders frische und fruchtige Salate. Dazu ein paar Scheiben LEICHT&CROSS und die Mittagspause im Sommer ist gerettet. Probiert doch einmal unseren Zucchini-Walnuss-Salat oder unseren Wassermelonensalat mit Feta und Minze aus. Die schmecken nicht nur lecker, sondern eignen sich auch hervorragend zum Mitnehmen. Und vielleicht gibt’s dann zum Dessert noch ein leckeres, kühles Eis zusammen mit den Kollegen.

Tipp 4: Richtig Lüften

Um den Tag im Büro bei warmen Temperaturen so angenehm wie möglich zu gestalten ist auch das richtige Lüften sehr wichtig. Lüftet das Büro so früh wie möglich, am besten vor 9.00 Uhr, gut durch. Bei starker Sonneneinstrahlung verdunkelt ihr am besten die Fenster. So bleibt die Hitze draußen und im Büro bleibt es schön kühl.

Tipp 5: Den Feierabend planen

Kommt früh ins Büro und freut euch auf einen frühen Feierabend. Denn wenn wir ehrlich sind kommen die Tage, an denen wir das Büro erst im Dunkeln wieder verlassen, eh bald wieder. Plant etwas Schönes für euren Feierabend. Vielleicht grillen mit Freunden oder ein Feierabend-Getränk im Park? Mit diesen Aussichten lässt es sich doch gleich viel besser arbeiten – und der Sommer im Büro wird vielleicht doch noch ganz schön.

 

Leicht&Cross Logo