Ab aufs Rad!

Okonomiyaki mit LEICHT&CROSS Crunch
25. Mai 2021
Pavlova mit Aprikosenwürfeln
10. Juni 2021

So langsam hält der Sommer auch bei uns Einzug. Was gibt es besseres, als die Gegend mit dem Fahrrad zu erkunden? Wir sagen: Ab auf Rad und geben euch ein paar Tipps für einen gelungenen Fahrrad-Ausflug.

1. Strecke prüfen

Überprüft die Strecke, auf der ihr fahren wollt. Gibt es ausgebaute Fahrradwege oder müsstet ihr über die Straße fahren? In manchen Regionen gibt es an ausgewählten Tagen autofreie Strecken – perfekt für eine entspannte Fahrradtour. Schaut doch mal, ob es so etwas auch bei euch gibt. Und überschätzt euch nicht und fangt lieber mit weniger Kilometern an.

2. Fahrrad checken

Macht euer Rad straßentauglich. Pumpt die Reifen auf und kontrolliert, ob Vorder- und Rücklicht funktionieren. Gleiches gilt natürlich für die Bremsen. Dann schaut auch mal nach, ob euer Fahrradhelm noch intakt ist. Sonst besorgt euch einen neuen Helm oder leiht euch einen bei Freunden aus.

3. Proviant einpacken 

Der Proviant darf natürlich nicht fehlen. Neben genug zu trinken solltet ihr auch ein paar Snacks einpacken.  Wie wäre es zum Beispiel mit Energy-Bars mit LEICHT&CROSS oder einem Kartoffelsalat mit Chorizo und Rucola für den herzhaften Hunger? Beides eignet sich perfekt zum Mitnehmen!

Und los geht’s – ab aufs Rad! Viel Spaß und belohnt euch doch am Ende mit einem leckeren Eis!

 

 

Leicht&Cross Logo