Easy Peasy Eis mit Skyr

Mit Leichtigkeit in die Woche – Tipps wie dein Montag gar nicht so schlimm wird
6. August 2018
Frischkäse-Salat auf crossen Scheiben
17. August 2018

für die warmen Tag und das ganz ohne Eismaschine

Ohne um den heißen Brei zu reden, wir beide sind süchtig nach Eis! Im Sommer gibt es für uns einfach nichts Besseres, als genüsslich ein kaltes Eis zu genießen. Diese Lust auf Eiscreme erwischt uns auch immer mal gerne ganz spontan … aber was tun, wenn kein Eis in der Truhe ist??

Eis herstellen geht ganz leicht!

Der ein oder andere von euch, hat bestimmt keine Eismaschine. Selbst wenn man so ein Wunderteil sein Eigen nennt, hat man vielleicht keine Lust auch noch so lange zu warten, bis man sein Eis genießen kann. Aber keine Sorge, das geht auch ohne und zwar in nur wenigen Sekunden. Die Zutaten dazu haben wir immer im Tiefkühlschrank bereit liegen.

Das Rezept ist hierbei aber eher als Basis zu verstehen. Das wundervolle ist nämlich wie leicht sich die Eiscreme nach dem eigenen Geschmack anpassen lässt. Aber unser Eisrezept ist nicht nur leicht zubereitet, sondern auch an sich eine deutlich leichtere Angelegenheit, als die typische Eiscreme, die in der Regel einen nicht unerheblichen Teil Sahne beinhaltet.

Himbeer-Skyr Nice Cream

300 g tiefgefrorene Himbeeren

3 EL Skyr

3-4 EL Ahornsirup

Schoko-Bananen Nice Cream

300 g tiefgefrorene Bananen

3 EL Kakaopulver

3 El Skyr

2 EL Agavendicksaft

Zubereitung

  • Gebt alle Zutaten in den Mixer und mixt alles gründlich durch bis eine homogene Masse entstanden ist
  • Füllt die Eismasse in eine Schüssel oder ein verschließbares Gefäß
  • Nun könnt ihr sie direkt genießen oder bis zum Verzehr in den Tiefkühler stellen

 

Ihr seht also Eis habt ihr in nur wenigen Minuten gezaubert. Sorgt einfach für einen guten Vorrat an Tiefkühlobst und dem spontanen Genuss von Eiscreme, besser gesagt Nice Cream, steht nichts mehr im Wege. Noch eine wenig LEICHT&CROSS darüber gebröselt und ihr habt direkt für den nötigen Crunch gesorgt!

 

Eure Jungs

 

Leicht&Cross Logo