Quark-Dip mit Kresse & Tomate

„Guten Appetit“ – Teller Handlettering
26. September 2018
Hallo Oktober – Warum man sich auf den Herbst freuen sollte
2. Oktober 2018

Dazu LEICHT&CROSS – Mein KnusperRustica und der Abend ist gerettet.

Sascha & Torsten von @diejungskochenundbacken haben den perfekten Dip für euch im Gepäck. Nach einem langen Arbeitstag will man abends auch mal eine unkomplizierte und sättigende Mahlzeit. Jetzt habt ihr dafür das perfekte Rezept.

Unkomplizierter Genuss!

Wer kennt es nicht?! Man kommt nach einem langen Arbeitstag nach Hause und bei dem Gedanken, nun noch lange zu kochen, bekommt man schon schlechte Laune. Jetzt muss etwas Einfaches, aber leckeres auf den Tisch. Das Ganze soll nicht viel Zeit in Anspruch nehmen und der Genuss soll ja auch nicht zu kurz kommen.

 

Rezept

150 g griechischer Joghurt 0,2% Fett

150 g körniger Frischkäse

3 Tomaten

2-3 EL Kresse

1/2 TL Salz

1 TL Pfeffer

3 Scheiben LEICHT&CROSS – Mein KnusperRustica

 

Zubereitung

  • Viertelt die Tomaten, entfernt das Fruchtfleisch und schneidet sie dann in kleine Würfel.
  • Gebt den Joghurt und den körnigen Frischkäse in eine Schüssel. Gebt Salz & Pfeffer dazu und verrührt alles gründlich.
  • Nun hebt ihr die Tomatenwürfel und die Kresse unter den Dip.
  • Brecht das LEICHT&CROSS an den Rillen in Stangen und viel Spaß beim Dippen und Genießen.

 

Frisch, schnell gemacht und so lecker!

 

Mit unserem Rezept bewahrt ihr euch davor „Irgendetwas“ am Abend zu futtern, aber erspart euch das langwierige Kochen. Wir sind besonders begeistert von der neuen LEICHT&CROSS Sorte Mein KnusperRustica, denn hier habt ihr einen wunderbar leichten Genuss, der aber geschmacklich unglaublich bodenständig und kräftig daherkommt. Die perfekte Begleitung für unseren frischen Quark-Dip. Viel leckerer kann man seinen Feierabend kaum verbringen.

 

Viel Spaß beim Nachmachen!

 

Eure Jungs

 

 

 

 

 

 

Leicht&Cross Logo