LEICHT&CROSS Lifehacks

Schnitte Deluxe: Papaya mit Fetakäse, Peperoni und Petersilie
27. Juni 2019
Quick & Yummy: Falafel und Brokkoli
13. Juli 2019

Ihr wollt mal wieder mehr Pepp in eure Küche bringen? Dann haben wir für euch einige Tipps parat. Soviel können wir versprechen: unser Knusperbrot ist ein Allround-Talent!

LEICHT&CROSS als Mehlersatz

Es ist Sonntag und du verspürst eine große Lust auf den Duft und den Geschmack von Waffeln oder saftigen Kuchen. Also ab in die Küche, alle Zutaten sammeln und anfangen zu backen. Butter, Milch und Mehl – oh nein Moment, wo ist das Mehl? Wer kennt die Situation nicht? Man möchte was backen aber das Mehl ist einem ausgegangen und die Supermärkte haben geschlossen! Wir können da Abhilfe schaffen: wenn ihr immer eine Packung Knusperbrot im Haus habt, könnt ihr dieses auch ganz einfach als Mehlersatz verwenden! Einfach in den Mörser oder mit einem Nudelholz zerkleinern und ihr könnt den „Kuchensonntag“ noch genießen!

LEICHT&CROSS Peeling

Unsere Haut braucht immer mal wieder ein Peeling, um alte Hautschuppen zu entfernen und sie wieder geschmeidig zu machen. Dafür müsst ihr euch nicht das teuerste Hautpeeling im Drogeriemarkt kaufen. Unser LEICHT&CROSS tut’s auch! Einfach Knusperbrot zerkleinern und mit etwas Olivenöl mischen. Die Arme, die Hände, den Brustbereich und das Gesicht (Augen- und Mundpartie aussparen) gut einreiben. Anschließend ungefähr 5 Minuten einwirken lassen und danach mit lauwarmen Wasser absspülen.

LEICHT&CROSS Löffel

Samstagabend, ihr habt eure Freunde zu Besuch und es gibt allerlei Dips. Gemüsesticks sind euch zum Dippen zu langweilig? Unsere Knusperbrote könnt ihr ganz einfach als Sticks umfunktionieren und dippen was das Zeug hält.

LEICHT&CROSS als Soßenbinder

Nicht nur zum backen geeignet dieses Mehl aus Knusperbrot sondern auch als Soßenbinder variabel einsetzbar. Am besten, wie beim ersten Lifehack, das Knusperbot mit einem Mörser oder Nudelholz zerkleinern und der Soße nach und nach hinzugeben.

Viel Spaß beim Ausprobieren! Wenn ihr noch mehr Lifehacks parat habt, wie man unser Knusperbrot nutzen kann, schreibt uns gerne auf Facebook oder Instagram!

 

Leicht&Cross Logo