Knusperbrot Caprese

DIY Jutebeutel bedrucken
3. September 2018
Fruchtige Caprese mit Pfirsich
10. September 2018

Die liebe Steffi von @gaumenfreundin liebt die Tomatenzeit. Mit euch teilt sie ihr Rezept für leckere Knusperbrote mit Caprese.

ENDLICH WIEDER TOMATENZEIT

Auch in diesem Jahr konnte ich es wieder kaum erwarten, die ersten Tomaten aus dem Garten meiner Eltern in den Händen zu halten. Tomaten aus eigenem Anbau schmecken einfach wunderbar aromatisch.

Caprese-Salat – der italienische Klassiker

Mein liebstes Tomaten-Gericht ist der Insalata Caprese. Die Kombination aus knackigen Tomaten, Basilikum und Mozzarella ist aber auch einfach unschlagbar, oder? Der frische, italienische Klassiker schmeckt auch richtig gut auf LEICHT&CROSS Knusperbroten. Gesund, sättigend und ein unkompliziertes Abendessen nach einem langen Arbeitstag.

 

Zutaten (1 Person)

2 EL Frischkäse

1 TL grünes Pesto

1 große Tomate

80 g Mozzarella

2 LEICHT&CROSS Knusperbrote

Salz

Pfeffer

1 TL gehacktes Basilikum

1 EL Balsamico-Creme

 

Den Frischkäse mit dem Pesto verrühren.

Die Tomate und den Mozzarella in dünne Scheiben schneiden.

Die LEICHT&CROSS Knusperbrote mit der Pesto-Creme bestreichen und mit Tomaten und Mozzarella belegen.

Anschließend mit Salz und Pfeffer würzen und mit Basilikum und der Balsamico-Creme garnieren.

Lasst es euch schmecken!

 

 

 

 

Leicht&Cross Logo