Sommerpicknick mit selbstgemachten Bestecktaschen

Knusper-Joghurt mit frischen Beeren
24. Juli 2018
Sommer, Sonne, Leichtigkeit.
24. Juli 2018

Die liebe Lisa von @meinfeenstaub hat eine tolle Idee für euer nächstes Picknick.

Ein tolles Sommerpicknick braucht keine riesige Auswahl an zehn verschiedenen Salaten – ein schönes Picknick geht auch ganz leicht spontan mit wenig Aufwand. Dafür braucht es nur leckeres Knusperbrot von LEICHT&CROSS, Aufstriche und frisches Obst wie Himbeeren und Heidelbeeren. Das passt alles in einen einzigen Picknickkorb!

Als kleines Highlight kannst du dir süße Bestecktaschen basteln, die total leicht zu machen sind!

Du benötigst dafür nur ein buntes A4-Papier, eine Schere, Klebstoff, eine Serviette und Holzbesteck.

Falte das A4-Papier mittig entlang der kurzen Seite. Dann lege fest, wie groß deine Bestecktasche werden soll.

Knicke zwei der Ränder entsprechend um und kürze sie mit der Schere.

Wenn du willst, kannst du die obere Kante nun noch schräg falten.

Klappe die Ränder nach innen um und klebe sie fest, sodass die obere Seite offen ist.

Nun steckst du deine Serviette hinein, drapierst das Holzbesteck – und fertig ist die tolle Bestecktasche, die auch noch total praktisch ist!

Nun fehlt nur noch eine Picknickdecke und liebe Freunde zum gemeinsamen Picknicken, dann ist das Picknick perfekt!

Leicht&Cross Logo